Eine “schöne” Website, die der Besucher aber nicht findet und auch nie besucht, bringt nicht den gewünschten Effekt. Mit geeigneten Maßnahmen aus dem Online Marketing Bereich erreicht Ihre Website ein größeres Publikum – diese Chance sollten Sie nutzen. Ich berate Sie gern, was für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Suchmaschinenoptimierung
Ob Ihre Website in den Suchmaschinen wie Google weit oben auf Seite eins auftaucht, lässt sich – zum Teil – steuern.
Hinter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung verbirgt sich genau das: die Aufbereitung Ihrer Website, so dass sie von Suchmaschinen gefunden wird. Dafür analysiere ich Ihre Website und optimiere sie in Bezug auf Schlüsselbegriffe, die wir vorher gemeinsam definieren.
95% aller Deutschen nutzen Google als Suchmaschine. Suchergebnisse werden maximal bis Seite 2 bei Google angeschaut. Stellen Sie mit einer optimierten Webseite sicher, dass Sie dabei sind.
Newsletter
Mit einem Newsletter informieren Sie Ihre Kunden über Events oder Neuigkeiten rund um Ihr Unternehmen und bleiben so in Erinnerung.
Ich erstelle grafische Newsletter-Templates, implementiere die An- und Abmeldung zum Newsletter auf Ihrer Website und organisiere den Newsletter-Versand. Bei Bedarf schreibe ich Ihnen auch gerne Texte für die Newsletter.
Social Media – Facebook, Google+, XING & Co.
Oft werde ich zum Thema Social Media gefragt: „Braucht mein Unternehmen das wirklich auch noch?“ – Meine Antwort dazu lautet: Nein, nicht unbedingt.
Soziale Netzwerke sind neben Ihrer Website eine zusätzliche Möglichkeit, Ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern und sich zu vernetzen. Aber nicht jedes Netzwerk ist für jede Firma oder Selbständigen passend.
Ich berate Sie gerne, welche Social Media Netzwerke für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und erstelle die Online-Profile.
Landingpage
Möchten Sie gezielt Produkte oder Leistungen bewerben, kann dies mittels einer Landingpage, also einer „Landeseite“ geschehen: hier konzipiere ich eine einzelne Webseite speziell auf ein Produkt oder eine Leistung abgestimmt. Ziel ist es, beim Besucher Interesse zu wecken und eine Handlung auszulösen, wie z.B. ein Formular auszufüllen und mit Ihnen so in Kontakt zu kommen.