Suche
  • Büro für Konzept, Design und Programmierung
  • info@szanto-medien.de / +49-711-46917608
Suche Menü

Praxis-Website

Homepage Website erstellen lassen Arzt Praxis

Kunde:
Dr. med. Dr. med. dent. Steffen Kless
Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Schaal
Praxis am Löwentor – Fachärzte für Mund, -Kiefer- und Gesichtschirurgie, Implantologie

Aufgaben:

  • Online-Konzeption, Designentwicklung und technische Umsetzung einer responsiven Praxis-Website

Zur Website: www.drkless.de

Lesen Sie hier die Kundenstimme zum Projekt.

Ausgangslage

Seit Anfang 2016 ist die neue Website der Arztpraxis am Löwentor des Ärzteteams Dr. Dr. Kless und Dr. Dr. Schaal in Stuttgart online. Nachdem die Vorgänger-Website in die Jahre gekommen war und den technischen Anforderungen an eine moderne Website hinterherhinkte, wurde es Zeit für einen Relaunch.

Die Optik – Vorgaben und Vorschläge

Vom grafischen Aspekt her gab es ein paar Vorgaben, wie bspw. die Verwendung der Hausschrift Arial und die Beibehaltung der Primärfarbe Blau. Ansonsten waren Vorschläge sehr willkommen und wurden von Dr. Dr. Kless und Dr. Dr. Schaal gern aufgegriffen. So entstand eine Website, die das professionelle, offene und freundliche Klima der Arztpraxis optimal auch online widerspiegelt.

Wer soll das lesen? Ein paar Worte zu den Zielgruppen

Konzeptionell verfolgt die Website mehrere Ziele und spricht unterscheidliche Zielgruppen an:

Patienten erhalten schon vor Ihrem ertsen Besuch der Praxis einen Einblick und können sich mit den Räumlichkeiten und Mitarbeitern vertraut machen. Sie finden alle wichtigen Informationen wie Telefonnummer, Anschrift und erfahren, welche Leistungen die Praxis bietet.

Eine weitere Zielgruppe, die überweisenden Ärzte, werden ebenfalls mit den für sie wichtigen Informationen vorsorgt.

Die dritte Zielgruppe sind neue Mitarbeiter, die gezielt in den für sie relevaten Bereich der Stellenangebote geleitet werden.

Die Technik – gut, dass man sich als Kunde damit nicht auskennen muss

Die Website ist für mobile Endgeräte optimiert und passt sich flexibel an alle Devices an. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem Content Management System WordPress. Damit haben das Ärzteteam und die Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, bei Bedarf die Inhalte der Website selbstständig zu editieren und Änderungen schnell und einfach selbst vorzunehmen.

Und jetzt noch Google und Co. nicht vergessen

Last but not least ist die Website suchmaschinenoptimiert. Mittels einem Plugin kann jede einzelne Seite mit den gewünschten Keywords (Schlüsselbegriffen), Titeln und Beschreibungen versehen werden, um die Wahrscheinlichlichkeit, bei Suchmaschinen auf der ersten Seite zu landen noch zu erhöhen.

 

Praxiswebsite mobile Homepage Arztpraxis Website erstellen lassen

Homepage für eine Arztpraxis – mobile Website erstellen lassen

 

Praxiswebsites von SZANTO MEDIEN

 

Sie mögen es? Dann zeigen Sie's!Share on FacebookEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrTweet about this on TwitterPin on PinterestPrint this page
Kontakt: E-Mail schreiben oder anrufen unter Telefon:  0711-46 91 76 08